Zumeldung zur Pressemitteilung des Verkehrsministeriums
Das Land unterstützt den Alb-Donau-Kreis beim Neubau der Kreisstraße K 7302 zwischen der Kreisgrenze und der Landestraße L 1239 mit einem Zuschuss von 2 163 000 Euro.
„Mit der Zuwendung unterstützt die Landesregierung den Alb-Donau-Kreis bei der Verbesserung der Verkehrsverhältnisse im Kreis und trägt damit auch zur Erhöhung der Lebensqualität der Anwohner bei“, erklärt Abgeordneter Jürgen Filius.
Verwandte Artikel
Für den Alb-Donau-Kreis: Schulhausbauförderung in 2020
Auch 2020 vergibt das Land umfassende Zuschüsse zu den Kosten der Kommunen für Baumaßnahmen an Schulen. Von der Schulhausbauförderung profitiert Ehingen und Langenau mit Fördermitteln in Höhe von 578.000 und…
Weiterlesen »
Breitbandförderung des Landes für den Alb-Donau-Kreis in Höhe von 1.339.670,80 Euro
Trotz der großen Herausforderungen der Corona-Pandemie für Baden-Württemberg liegt die Förderung von schnellem Internet weiter auf einem Rekordniveau. Für den Breitband-Ausbau erhält der Alb-Donau-Kreis insgesamt rund 1.340.000 Euro vom Land. (mehr …)
Weiterlesen »
Das Studierendenwerk Ulm wird vom Umweltministerium zum WIN-Charta Unternehmen ausgezeichnet
Jürgen Filius, MdL (Grüne) freut sich sehr über die Auszeichnung für das Studierendenwerk Ulm und hofft, dass sich weitere Unternehmen und Einrichtungen dem Nachhaltigkeitsgedanken verschreiben. (mehr …)
Weiterlesen »