Jürgen Filius, MdL: Erleichterung über Freilassung von Mesale Tolu

Die Nachricht über die heutige Freilassung von Frau Mesale Tolu rief bei Herrn Jürgen Filius, MdL, große Erleichterung hervor.

„Ich habe mir große Sorgen um Mesale Tolu und ihre Familie gemacht. Die von der Staatsanwaltschaft beantragte Freilassung ist ein Zeichen, dass die Vorwürfe keine Substanz haben “, so Jürgen Filius.

Mesale Tolu wurde heute Vormittag aus der Untersuchungshaft entlassen. Die Entlassung erfolgte unter Auflagen – so darf Mesale Tolu die Türkei nicht verlassen und muss sich wöchentlich bei den Behörden melden.

„Die Auflagen müssen aufgehoben und Mesale Tolu die Ausreise nach Deutschland ermöglicht werden. Die heutige Entscheidung sehe ich als richtungsweisend und freue mich für Mesale und ihre Familie. Ein großer Dank gebührt auch den Menschen, die sich seit der Verhaftung unermüdlich für die Freilassung einsetzten“, so Jürgen Filius abschließend.

Verwandte Artikel