Der grüne Landtagsabgeordnete Filius freut sich über die Fördersumme von 100.000 Euro für die Stadt Ulm.
Mit diesem Zuschuss soll sowohl das Weststadthaus als Ort der Begegnung sowie der Ausbau von sozialer Arbeit und der Erweiterung der Angebote auf dem Agnes-Schultheiß-Platz sichergestellt werden. Diese Förderung soll die Voraussetzung für einen inklusiven Stadtteil schaffen.
Filius: „Die Gestaltung dieses öffentlichen Raumes erhöht die Wohn- und Lebensqualität dieses Stadtteils und fördert das gesellschaftliche Miteinander.“
Es handelt sich um eine Förderung aus dem Wirtschaftsministerium in zweiter Tranche für Städtebauprojekte in Sanierungsgebieten.
Verwandte Artikel
Für den Alb-Donau-Kreis: Schulhausbauförderung in 2020
Auch 2020 vergibt das Land umfassende Zuschüsse zu den Kosten der Kommunen für Baumaßnahmen an Schulen. Von der Schulhausbauförderung profitiert Ehingen und Langenau mit Fördermitteln in Höhe von 578.000 und…
Weiterlesen »
Breitbandförderung des Landes für den Alb-Donau-Kreis in Höhe von 1.339.670,80 Euro
Trotz der großen Herausforderungen der Corona-Pandemie für Baden-Württemberg liegt die Förderung von schnellem Internet weiter auf einem Rekordniveau. Für den Breitband-Ausbau erhält der Alb-Donau-Kreis insgesamt rund 1.340.000 Euro vom Land. (mehr …)
Weiterlesen »
Das Studierendenwerk Ulm wird vom Umweltministerium zum WIN-Charta Unternehmen ausgezeichnet
Jürgen Filius, MdL (Grüne) freut sich sehr über die Auszeichnung für das Studierendenwerk Ulm und hofft, dass sich weitere Unternehmen und Einrichtungen dem Nachhaltigkeitsgedanken verschreiben. (mehr …)
Weiterlesen »